Hier entsteht die Seite Historische Produktübersicht.

 

 

Historische Produktübersicht an Leuchten und Zubehör

IN BEARBEITUNG!

Seite wird neu strukturriert.

 

altes soweit:

 

Als Privater Sammler habe ich natürlich nur einen Bruchteil der Leuchten, die in Westdeutschland gebaut und verkauft wurden. Aus diesem Grund wird hier aufgezeigt, wie die Produktpalleten in der Vergangeheit aussahen. Somit ist ein Vergleich zu den Leuchten in meiner Sammlung möglich.

 

 

 


 


         

 

Die ALH 51 (Hackebeilchen/ Ovalspiegelleuchte) von Siemens war von 1957 bis 1973 weltweit ein Verkaufsschlager. Es gab sie fast weltweit.

Hier eine Grafik zur Veranschaulichung:

Grafik zum Jahr 1970

Die Leuchte war auch sehr oft vertreten im Nahen Osten,  Kolonien der Briten in Afrika, in Südamerika (vor allem Argentinien, wo heute noch die Leuchte leicht verändert verkauft wird) und viele andere Länder .

Keine andere deutsche Strassenleuchte hat sich weltweit so gut vermarktet.  ... nur eine Leuchte schaffte einen vergleichbaren Erfolg: Das direkte Nachfolgermodell . Die Siemens ALH 511/5NA 371/570/590 (1968 bis 2011). Diese Leuchte bekam von ihrem Hersteller daher den Spitznamen Großer Klassiker.


 

Leistung

Preis

 

 

Natürlich habe ich hier nicht die ganzen Produkte dieser Jahre zur Schau gestellt, aber man kann sich ein Bild machen.